Seit publik wurde (The Times / 10 vor 10), dass Werbeeinblendungen (insbesondere in Youtube) vor oder neben kritischen Inhalten, wie Hasserfüllte Reden etc. eingeblendet wurden, ist die Verunsicherung bei vielen Werbertreibenden gross. Weiterlesen

Wie üblich Ende Jahr, wird die Frage gestellt, was sind die online Marketing Trends fürs kommende Jahr 2016
Auch ich habe mir diese Gedanken gemacht und unten stehend die drei Teilbereiche beschrieben, von denen ich davon ausgehe, dass sie 2016 von einem breiten Feld an Marketing Fachleuten nachgefragt und vermehrt eingesetzt werden. Weiterlesen

Siroop der neue Online Marktpatz von Coop und Swisscom (wir haben berichtet) ist mit einem ersten Beta Shop online.

Auf www.Siroop.ch finden sich schon jetzt einige Produkte von grossen Schweizer Händlern. Die Auswahl ist aber leider noch begrenzt.
Ab Januar 2016 soll die Platform, gemäss Auskunft von Siroop, für weitere Händler zugänglich sein.

Wir sind gespannt, wie sich der neue Markplatz in der Schweiz etablieren wird und halten euch auf dem laufenden! Weiterlesen

Google-Map Suche

Google Ranking Map Suche

Eine gute Platzierung Ihres Unternehmens in Google Maps wird immer wichtiger. Vieleicht ist Ihnen bereits aufgefallen, wie prominent Google Map Ergebnisse in der Google Suche dargestellt werden. Nicht selten kommt es vor, dass in einer Google Suche, noch vor dem ersten organischen Suchtreffer, fünf Google Map Treffer aufgelistet werden. Wenn Ihr Unternehmen da nicht mit dabei ist, gehen mit Sicherheit eine hohe Anzahl an Klicks und folglich Konversionen verloren. Weiterlesen

Alles noch geheim: Was bringt das „Project Thor“? Zwei Riesen machen gemeinsame Sache: Wie inside-it berichtet, planen Coop und Swisscom in der Schweiz gemeinsam die Lancierung eines Online-Marktplatzes, der ab 2016 schweizweit Kunden und Schweizer Händler zusammenbringen soll. Weiterlesen